Am 14. Februar, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr findet unser beliebten Arzt-Patienten-Seminare (APS) an der Charité in Berlin statt.
Das APS wird im Hörsaal 11, Campus Benjamin Franklin, Hindenburgdamm 30 abgehalten.
Seit vielen Jahren erfreuen sich die Arzt-Patienten-Seminare großer Beliebtheit. Viele unserer Mitglieder schätzen die Möglichkeit, hier mit Medizinern, Ernährungsfachkräften und den DZG-Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.
In Fachvorträgen gibt es neue Erkenntnisse rund um die Zöliakie. Moderiert wird das APS von PD Dr. Michael Schumann, der auch selbst einen Vortrag halten wird.
Auch dieses Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm für Sie vorbereitet: Nicole Burgstett von der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft zeigt, was die Gesellschaft leistet, um ihre Mitglieder bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.
Unsere Lieblings-Ernährungswissenschaftlerin, Diana Studerus aus Basel, gibt wertvolle Tipps für eine gesunde, glutenfreie Ernährung für die ganze Familie, Dr. Federica Branchi präsentiert interessante Fälle und Beispiele aus dem Alltag von Zöliakiepatientinnen und-patienten und PD Dr. Michael Schumann nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte der Zöliakie – von ihren Ursprüngen bis zu den heutigen Therapieansätzen.
Im Anschluss werden wie immer Fragen von den Vortragenden beantwortet.
Eine Anmeldung zum APS ist nicht notwendig. Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.
Möchten Sie unseren Referent:innen spezielle Fragen stellen oder benötigen Sie Informationen rund um unsere Veranstaltung, melden Sie sich bitte unter aps-zoeliakie@charite.de oder T +49 30 450 514 135