×

Grundlagenseminar: Essen außer Haus Online Reihe am 2.07. und 9.07.2026

Eine Gruppe junger Erwachsener sitzt draußen an einem Tisch, lacht und unterhält sich. Im Mittelpunkt isst eine Frau lächelnd etwas mit einer Gabel, während sie eine Tasse in der Hand hält. Neben ihr sitzen zwei Männer, die ebenfalls lachen; einer hat lockige Haare und Bart, der andere kurze dunkle Haare. Die Stimmung wirkt entspannt und freundlich, vermutlich bei einem Treffen im Freien an einem sonnigen Tag.

Termin

Preis für DZG-Mitglieder

35,00

Freie Plätze

20

Essen gehen mit Zöliakie – Ein Genuss oder eher eine Herausforderung?

Dieses Online-Seminar baut auf den Grundlagen der glutenfreien Ernährung auf und hilft Ihnen, dass Essen gehen außerhalb der eigenen vier Wände zu erleichtern. Wir beschäftigen uns mit den Herausforderungen und Möglichkeiten, die sich Personen mit Zöliakie beim Essen außer Haus stellen. Der Fokus liegt auf dem Restaurantbesuch und den damit verbundenen Erwartungen, Wünschen und der geeigneten Kommunikation.

Sie haben zudem die Möglichkeit, in Gruppenarbeiten Lösungsansätze für typische Situationen im Restaurant selbst zu erarbeiten.

  • Allergenkennzeichnung
  • Kommunikation
  • Datenbank „Glutenfrei außer Haus“
  • Gruppenarbeit, aktiver Austausch und Fragerunde

 

Die Module finden am 02.07. und 09.07.2026 jeweils von 18 - 20 Uhr statt.

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr