Glutenfreier Weihnachtsmarkt 25.-27.11.2022 in Sasbachwalden

Glutenfreier Weihnachtsmarkt 2022 in Sasbachwalden

Termin

Preis

Kostenlos

Auch in diesem Jahr haben die Besucher des romantischen SchwarzwaldÖrtchens Sasbachwalden die Gelegenheit, sich adventlich verzaubern zu lassen:

Alljährlich erstrahlt Sasbachwalden in der AdventsZeit in sagenhaftem LichterZauber. In diesem Jahr lockt außerdem der KurPark zum Verweilen bei vergnüglichem Genuss der besonderen Art.

Am 1. AdventsWochenende 2022 heißt es:

Den Schwarzwald glutenfrei erleben im Kurpark von Sasbachwalden - Der 6. glutenfreie Weihnachtsmarkt eröffnet wieder ein Wunderland der Möglichkeiten

Am 1. Adventswochenende zieht die große Freude auf unbeschwerten Genuss wieder zahlreiche Menschen aus nah und fern in den Schwarzwaldort Sasbachwalden. Zum 6. Mal findet dort der glutenfreie WeihnachtsMarkt statt, mittlerweile zum 2. Mal im malerischen Kurpark von Sasbachwalden.

Was zauberhaft am Bischenberg begann, ist mittlerweile der größte glutenfreie Weihnachtsmarkt deutschlandweit. Bereits zum sechsten Mal eröffnet uns der Bischenberg eine absolut glutenfreie GenussZone. Drei Tage lang gibt es im KurPark alles, was das SchlemmerHerz begehrt und uns zauberhaft auf Weihnachten einstimmt.

Im romantischen KurPark präsentieren sich rund zwei Dutzend Aussteller, die in weihnachtlich geschmückten Holzbuden Groß und Klein verwöhnen, mit Allem was die AdventsZeit so unsagbar schön macht.

Lebkuchen, BratApfel, Naschwerk und Glühwein. Dazu Würstchen und Steak im Weck, Döner, Pizza, Pulled Pork, Pestos, Flammkuchen, südamerikanische Küche und vieles Leckere mehr. All die Köstlichkeiten, auf die Zöliakie-Betroffene im Alltag oft verzichten müssen, gibt es hier in Hülle und Fülle – und alles ist glutenfrei! Selbst Weihnachtskekse, Kuchen, Torten, süße und pikante WaffelKöstlichkeiten. Der Duft von Weihnachten nach Zimt und Zucker weht durch den Markt. Es gibt Crêpes und weitere Köstlichkeiten, hier kommt ins Schlemmen und Genießen, ob nun GLUTENbetroffen oder nicht. Für die Kleinen ist das Angebot noch spannender: einen Ausritt mit dem Pony wagen, dem Nikolaus ein Gedicht vortragen und dafür aus dem großen Sack beschenkt werden. So kann Weihnachten kommen.

Liebevolles Kunsthandwerk aus der Region erfreuen Auge und Herz der Besucher, runden den Reigen der Vergnüglichkeiten ab. Winterzauber und Lichterglanz das ist Advent. Und an diesem Wochenende in 100% GLUTENFREI.

Öffnungzeiten im KurPark:

  • Freitag, 25.11.2022 ~ 16.00 bis 21.00 Uhr 
  • Samstag, 26.11.2022  ~  11.00 bis 21.00 Uhr
  • Sonntag, 27.11.2022  ~  11.00 bis 19.00 Uhr

Weitere Infos unter: www.glutenfreier-weihnachtsmarkt.de

 

Glutenfrei Schwelgen am Bischenberg

Da wo der glutenfreie WeihnachtsMarkt seinen Ursprung hat, lässt es sich ganzjährig und besonders am 1. Advent, glutenfrei genießen. Im Gasthaus Bischenberg gibt es am 1. Adventswochenende ein glutenfreies Frühstücksbuffet:

  • Samstag, 26.11.2022, 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr
  • Sonntag, 27.11.2022 ,8.30 Uhr bis 11.00 Uhr

sowie ganztägig glutenfreie Küche und eine reichhaltige KuchenAuswahl.

Hier finden Sie weitere Informationen.

 

Veranstalter: Bischenberg SchokoladenManufaktur GbR in Kooperation mit der Gemeinde Sasbachwalden

Ansprechpartner : Tatjana Broek, mail@bischenberg.info